Frank Sinatra Galashow, 11.04.15


100 Jahre Frank Sinatra!  

Im Jahre 2015 wäre der wohl berühmteste amerikanische Jazz-Sänger und Entertainer 100 Jahre alt geworden. Seine charakteristische Stimme brachte ihm den Beinamen "The Voice".  Gemeinsam mit Sammy Davis Jr. und Dean Martin feierte er als "Rat Pack" unglaubliche Erfolge. Titel wie "My Way" oder "New York New York" bleiben unvergessen.

 

Ihm zu Ehren veranstaltet die Saarbrücker Big Band "Silent Explosion Orchestra" gemeinsam mit dem Kabarettisten Detlev Schönauer und der Tanzgruppe "LindyHopSaarbrücken" am 11.04.2015 eine Gala-Show in der Stadthalle Dillingen.

 

Das "Silent Explosion Orchestra" formierte sich im Jahr 2013 um den  Schlagzeuger Kevin Naßhan. Die Band präsentiert gemeinsam mit ihren Sängern Svenja Hinzmann und Andreas Braun ein Programm, welches ganz im Zeichen Frank Sinatra's und der Musik seiner Zeit steht.

 

"LindyHopSaarbrücken" wurde 2012 von dem Geschwisterpaar Nik und Jovanna Taffner gegründet. Die beiden professionellen Swingtänzer haben seit 2008 gemeinsame Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene gefeiert. Ihr Fokus liegt auf dem Zusammenspiel von Spannung und Energie im Hinblick auf einen dynamisch inspirierten Tanz. Darauf basierend wurden neue Choreographien eigens für diesen Abend entwickelt.

 

Als Moderator und Showmaster wird der Kabarettist Detlev Schönauer, vor allem bekannt als Bistrowirt Jacques mit Witz und Charme durch das Programm führen. Zahlreiche Preise sowie Auftritte bei ARD, ZDF, SR, WDR und vielen mehr finden sich in seiner eindrucksvollen Biografie wieder.

 

 

Ein Abend voller Big Band-Musik, Tanz und Comedy, angelehnt an die großen amerikanischen Unterhaltungsshows des letzten Jahrhunderts, wird die Zuschauer in ihren Bann ziehen.



Fotos: Jean M. Laffitau